Kost Sicherheitstechnik

Wir über uns

Gründung

Torsten Kost, der Gründer von KOST Sicherheitstechnik, sammelte seine ersten Erfahrungen im Bereich der Schließ- und Sicherheitstechnik vor 25 Jahren. Im Jahr 1995 machte er sich mit einem Schlüsseldienst in Hagen selbstständig. Schon damals konzentrierte er sich auf den Bereich der Sicherheitstechnik. Dazu gehörten Aufgaben wie das Öffnen von Türen für Kunden, die ihren Haustürschlüssel verloren oder sich ausgesperrt hatten.

Torsten Kost

Inhaber

Torsten Kost

Entwicklung

Schon damals war es eine Herausforderung, die komplexen technischen Zusammenhänge zwischen mechanischen und elektronischen Systemen zu berücksichtigen. Dies gilt heute umso mehr, als sich die technischen Möglichkeiten im Bereich der Sicherheits-, Alarm- und Schließtechnik im Laufe der Zeit rasant entwickelt haben.

Anspruch

Für Torsten Kost und sein Team gilt nach wie vor das Sprichwort “Je komplizierter das Schloss, desto anspruchsvoller muss das Werkzeug sein.” Das bedeutet, dass sie Alarmsysteme so planen und installieren müssen, dass sie keine Lücken für Einbrecher lassen. Das gilt auch, wenn es darum geht, Zugangssysteme so zu gestalten, dass sie für den täglichen Gebrauch geeignet sind. Eine gute Planung ist ebenso wichtig wie die Verwendung von Qualitätsprodukten bekannter Marken.

Lösungen

Seit der Jahrtausendwende konzentriert sich unser Unternehmen auf Lösungen im Bereich der elektronischen Alarmtechnik (drahtlos und drahtgebunden), der Zutrittskontrolle und der Videoüberwachung. Im Jahr 2001 haben wir unseren Hauptsitz nach Dortmund verlegt. Seitdem arbeiten Torsten Kost und sein Team für Unternehmen aller Branchen und Größen sowie für Privatkunden in ganz Deutschland.

Up to date

KOST bietet seit 1995 Sicherheitsdienstleistungen an. In dieser Zeit haben sie eine Menge Erfahrung in der Planung, Installation und Wartung von Sicherheitssystemen für alle Arten von Unternehmen gesammelt. Sie beschränken sich nicht auf einen einzigen Hersteller, sondern empfehlen immer das Produkt, das den Bedürfnissen des Kunden am besten entspricht. Aus diesem Grund nehmen die Mitarbeiter von KOST regelmäßig an Schulungen teil, die von den führenden Sicherheitsanbietern angeboten werden.

Nicht fündig geworden?

Rufen Sie uns an oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht. 

Wir beraten sie unverbindlich 

Chat öffnen
1
💬 wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Scan the code
Hallo 👋.
Wie können wir Ihnen helfen?